Pferdezucht Röhrhoff

Unsere Fohlen aus rittigen Müttern und Vätern.

Unsere Dressurfohlen

Unsere qualitätsvollen Dressurfohlen aus dem Jahrgang 2022

Die Dressurfohlen der Familie Röhrhoff, stammen aus qualitätsvollen, rittigen Vätern und Müttern und werden artgerecht aufgezogen.

RUBINGLANZ

Der Vater Rubinstein
Rubinstein
Mutter Le Fleur v. Likoto xx
Le Fleur

Wir wollten etwas besonderes züchten, etwas was nicht jeder hat und unsere Wahl fiel auf den Hengst Rubinstein. Es gibt noch TG Sperma bei der Familie Happ und man hat uns versichert das die Qualität gut sei. Wir beschlossen das Wagnis einzugehen, den unser Wunsch war ein Rappstutfohlen mit dem einzigartigen Pedigree: Rubinstein x Likoto xx x Weltmeyer x Donnerhall.
Rubinstein stammt aus der bedeutendsten Dressurdynastie der Welt, die u.a. drei Olympiapferde hervorbrachte (Ahlerich, Amon, Rembrandt). Er war selber HLP Reservesieger, Hauptprämiensieger, Vize Bundeschampion und international im Grand Prix, unter 3 verschiedenen Reitern, erfolgreich. Sein wohl bedeutendster Sohn ist Rohdiamant. Ebenfalls Grand Prix siegreich und bis heute ein bedeutender Dressurvererber.
Leider starb Rubinstein im Jahr 2000 viel zu früh. Die R -Linie, die früher durch unzählige Hengste vertreten war, ist sehr klein geworden und stirbt langsam aus. Das ist sehr Schade, denn die R - Pferde stehen für Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Charakter.

Unser Rubinstein ist (leider) ein Hengst geworden, Rubinglanz ist bildschön, mit lockerer Bewegung und einem super tollen Charakter. Er ist seid August abgesetzt und wird als Hengst aufgezogen.

Rubinglanz 2 Tage alt
2 Tage alt
Hengstfohlen 3 Tage alt
3 Tage alt

nach oben
zurück nach unsere Fohlen

DESPERADA WEISSENA

Der Vater Desperado
Desperado NL
Mutter Weissena
Weissena Pur

Desperado war Leistungssieger im Herbst 2011 mit 89,5 Punkten, er siegte 4 jährig im Pavo Cup und war Finalteilnehmer 2013 , 2014 in Verden und nun ist er erfolgreich im Grand Prix. 2019 war er Teil des niederländischen Teams, das bei der Europameisterschaft in Rotterdam Silber gewann und beim Nationenpreis in Geesteren triumphierte. Er gewann sogar den Weltcup in Mechelen mit knapp über 85 %. Und bei der KWPN-Hengstkörung 2018 VHO-Trophy-Sieg, mit nicht weniger als 88,25 % für die Kür. Desperado versteht es, seine sportliche Spitzenkarriere und die vielen züchterischen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen.
Er beeindruckt auch mit seinen Nachkommen. Seine Söhne Ibiza und James Bond wurden bereits vom KWPN gekört und zu Leistungschampions erklärt. Desperados Mutterlinie ist sehr Leistungsstark, einschließlich Havidoff und Ferro, die Grand Prix liefen und Grand Prix-Dressurpferde hervorbrachten. Sein Vollbruder Chinook ist ebenfalls in Grand Prix erfolgreich.
Vater Vivaldi wird heute als „einer der weltbesten Vererber“ bezeichnet. 2019 kletterte er trotz seines relativ jungen Alters auf den neunten Platz im WBFSH-Ranking bezogen auf seine Nachkommen. Nur wenige Hengste bringen so viele Pavo-Cup-Sieger hervor. Von seinen Nachkommen im Grand Prix gehören u.a. Glock's Dream Boy (Hans-Peter Minderhoud), Cennin (Madeleine Witte-Vrees) und Expression (Diederik van Silfhout).

Nachdem Weissena Pur 2021 leider mit Zwillingen von Desperado verfohlt hatte und der Hengsthalter in den Niederlanden uns entgegengekommen ist, haben wir Weissena noch einmal tragend gemacht.
Desperada ist definitiv ihr letztes Fohlen und steht nicht zum Verkauf.


Fohlen 1 Tag alt
Stutfohlen 1 Tag alt
Fohlen 6Tage alt
Stutfohlen 6 Tage alt

nach oben
zurück nach unsere Fohlen

TRUDI WEISSENA

Der Vater Total McLaren
Total McLaren
Mutter Alexa Weissena
Alexa Weissena

Total McLaren hat uns schon auf dem Bundeschampionat begeistert und auch seine Noten dort, 10 für den Galopp, 9,5 für den Trab, 9,0 für den Schritt, 9,9 für sein Gebäude und die 8,5 für seine Rittigkeit sprachen für diesen langbeinigen, wunderschönen Hengst. Auch der überaus Leistungsstarke Mutterstamm der Silberaster überzeugte uns. St.Pr. und Elite Stute Silberaster ist von Sandro Hit ( Weltbester Dressurvererber ) aus einer Mutter von Canaster 1. Canaster entstammt aus dem Stutenstamm der Weissena. Somit haben wir wieder eine Rückzucht auf den Weissena Stamm.

Das Pedigree von Trudi ist somit hoch interessant mit Totilas, Sandro Hit, Canaster und Apache, Rohdiamant, Inselfürst. Sie ist ein qualitätsvolles, langbeiniges, typschönes und bewegungsstarkes Stutfohlen.

Trudi 1 Tag alt
1 Tag alt
Trudi auf der Weide
auf der Weide

nach oben
zurück nach unsere Fohlen