Pferdezucht Röhrhoff

Le Fleur, Zuchtstute aus bewährtem Stutenstamm.

Le Fleur ist seit dem Sommer 2011 bei uns. Wir haben Sie gesehen und uns sofort verliebt. Mit Glück und Überredungskunst konnten wir Sie dann erwerben.

Sie ist eine bewegungsstarke Halbblutstute von Likoto xx, die auf einem sehr korrektem Fundament steht. Ihre Grundgangarten sind überdurchschnittlich gut mit sehr viel Raumgriff und Takt.
Le Fleur stammt aus dem alten abgesicherten und bewährtem Hannoveraner Stutenstamm der Suse / Schutzkunde ( Stamm 812 ).
Dieser bewährte Stutenstamm brachte u.a. die Hengste Fürst Samarant, Videostar, Connaisseur, Dark Sensation und Shu Fu. Zu den erfolgreichen Sportpferden dieses Stammes gehören unter anderem die S-Dressurpferde Fontainebleau von Fidermark und Donovan von Don Vino, sowie zahlreiche Springpferde, darunter Corey Z von Chellano Z (int.1,40 m), Shaqiri (int.1,40 m) und Stakkata (int.1,45 m) von Stakkato u.v.m.

Le Fleur von Likoto xx ist bis Dressur Klasse L ausgebildet und soll unsere Zucht bereichern.

Kopfbild von Le Fleur

Abstammung der Zuchtstute Le Fleur:

geb. 11.03.2005

Abstammungstafel von Le Fleur

Der Vater Likoto xx:

Vater Likoto xx

Likoto xx vereinigt beste amerikanische Blutlinien. Er hat 4 Siege und 13 Platzierungen vorzuweisen. 997 war er in Köln Sieger der 4 jährigen Hengste. Sein GAG beträgt 81 kg. Bisher hat er 6 gekörte Söhne, 26 Staatsprämienstuten, 4 S- Dressur erfolgreiche Nachkommen. Seine Nachkommenlebensgewinnsumme lt. Jahrbuch Zucht FN 2011 : 69.604 Euro.

Er wurde von Werner Schockemöhle entdeckt und war dort stationiert. Danach zog der typvolle Vollblüter auf dem Landgestüt Celle ein. Hier stellte er sein Talent als Veredler von Beginn an unter Beweis. 1997 wurde er in Vechta vom Oldenburger Verband gekört, in den beiden Jahren darauf folgten die Körungen erst des Hannoveraner Verbandes und dann vom Holsteiner Verband.
Sein Zuchtwert Dressur beläuft sich auf 102 Punkte bei einer 92ig prozentigen Sicherheit.

Die Mutter : WELT CLARA von Weltmeyer

Die Rappstute Welt Clara stammt ab vom Hannoveraner Stempelhengst Weltmeyer. Dieser war Sieger seiner Körung, Sieger seiner Hengstleistungsprüfung, DLG Champion, ausgebildet in der Dressur bis in die höchst Klasse dem Grand Prix. Er war ein Hengst mit außerordentlicher züchterischer Bedeutung, 110 gekörte Söhne, 440 Staatsprämienstuten, um die 200 in S Dressur erfolgreiche Sportpferde und eine Nachkommenlebensgewinnsumme von über 2,5 Millionen Euro sprechen für seine Vererbungskraft.

Welt Clara ist auch Mutter vom 2009 geb. Hengst Final Dance von Fifty Cent, 2011 gekört in Oldenburg und von Waitoni von Wynton erfolgreich in Inter 1.
Ihre Tochter Freixenet ist Mutter des in München gekörten Shu Fu von Sezuan.

Die Großmutter : DONNA CLARA von Donnerhall

Die Großmutter Donna Clara, geb. 1994
- brachte in 16 Zuchtjahren/ 14 Fohlen,
- mehrere Nachkommen von Weltmeyer sind erfolgreich in Dressur der schweren Klasse, z.B. Well Done S-platziert /Harmonys Whyoming (GP in USA), Welt Witz PSG / Inter 1,
- gekört Connaisseur von Con Amore (NL), 2012 erfolgreich unter Emmelie Scholtens ( 3. Pl. Paavo Cup ), Grand Prix erfolgreich,
- auch ihre Töchter von Weltmeyer sind in der Zucht erfolgreich, z.B. Weihaweih ist Mutter des gekörten Dark Sensation und die Stute Winner ist mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
- Winners Tochter Susi v. Sandro Hit, auch Staatsprämie ist Mutter des in Oldenburg gekörten Valentino von Vitalis.
- 3 weitere Töchter erhielten ebenfalls die Staatsprämie und sind in Reitpferdeprüfungen erfolgreich gewesen.

Die Urgroßmutter : Landfürstin von Legat

6 Nachkommen der Landfürstin sind im Sport bis Dressur Klasse M und im Springen erfolgreich.

Aus dem Stutenstamm auch Legata v. Legat erfolgreich in S- Springen / gekört Adlerruf v. Adlerhorst / und viele Staatsprämienstuten.

Bilder von der Zuchtstute Le Fleur und Ihrer Nachzucht

Le Fleur 2021/ 2022

Le Fleur ist tragend von Rubinstein.
2022
Am 15.02.2022 wurde ein wunderschönes Rapphengstfohlen geboren. Der hübsche Rubinglanz, mit dem kleinen Herz auf der Stirn bleibt in unseren Besitz und wird als Hengst aufgezogen.

Für das Jahr 2023 ist Le Fleur tragend von dem frisch gebackenen Weltmeister GLAMOURDALE. Sie hat im März 2023 ein gesunder Rapphengstfohlen geboren.

nach oben
zurück zu Zuchtstuten