Pferdezucht Röhrhoff

Unsere bildschöne Zuchtstute Vienna Weissena

Vienna Weissena entspringt aus dem Stutenstamm der Weissena. Dieser Stamm ist deutschlandweit ein besonderer Stutenstamm. Er ist geprägt von Leistungsbereitschaft, Rittigkeit, sowie Charakterstärke. Über 30 gekörte Hengste, Staatsprämienstuten, Elite-, Brilliantringstuten und sporterfolgreiche Reitpferde hat der Stamm schon hervor gebracht. Erfolgreichstes Pferd aus diesem Mutterstamm ist Ausnahmetalent Weihegold mit Isabell Werth.
Vienna Weissena vereinigt die besten nationalen und internationalen Stutenstämme in ihrer Abstammung.
Da haben wir mütterlicherseits 2 x die bedeutende STUTENFAMILIE der WEISSENA, über Rohdiamant die STUTENFAMILIE der ELEKTIA
und über seinen Vater Rubinstein, die weltweit einzigartige STUTENFAMILIE der DODONA, mit 3 Olympiateilnehmern.
Väterlicherseits haben wir dann noch die bedeutende niederländische STUTENFAMILIE der UTOPIA (Zuchtfamilie 8)
und abgerundet über Krack C, die mit unzähligen Grand Prix erfolgreichen Pferden ausgestattete niederländische STUTENFAMILIE der LADY CARA (Zuchtfamilie 705).

Das besondere an Vienna, die Anhäufung von Grand Prix Pferden in ihrem Pedigree.
Über Vivaldi,- er platzierte er sich international erfolgreich bis St. Georges und ist Vater von neun international erfolgreichen Grand Prix-Pferden.
- Krack C gilt in den Niederlanden als Stempelhengst, er war unter Anky van Grunsven/NED Platz acht bei den Weltreiterspiele 2002 in Jerez/ESP.
-Jazz gehörte 2002 unter Tineke Bartes zum niederländischen Team bei den Weltreiterspielen in Jerez/ESP. Später erfolgreich unter Kirsten Beckers/NED. 2019 stand Jazz an der Spitze des WBFSH-Rankings Dressur.
- Über ihren Großvater Rohdiamant,- Grand Prix-Gewinner unter Lisa M. Wilcox/USA.
-Urgroßvater Rubinstein,- 40 Siege auf Grand Prix-Niveau, Mitglied des deutschen Olympiakaders 1996,
- Ihrem Großvater Inselfürst, er war HLP Sieger, Oldenburger Landesmeister in der Dressur und ging unter Hiltrud Moormann erfolgreich S-Dressuren und war bis Grand Prix ausgebildet.

Abstammung der Zuchtstute Vienna:

geb. 01.04.2014

Abstammungstafel

Der Vater Vivaldi:

Vivaldi

Vivaldis Mutter Renate-Utopia ist eine Jazz-Ulft-Stute und ingezogen auf den Vollblüter Furioso xx.
-Er war Sieger der Hengstserie KWPN 2009, Sieger VHO- Trofee KWPN 2012 und 2013.
Er war Prix Sankt Georg und Inter I erfolgreich mit H.P. Minderhoud.
-19 Nachkommen mit Erfolgen in Klasse S finden sich bei der FN für Vivaldi
- Vivaldi hat allein Deutschland 42 gekörte Söhne zu verzeichnet.
- Er steht auf Platz sechs der weltbesten Dressurvererber laut WBFSH Ranking

Die Mutter Weissena Pur von Rohdiamant:

Die Mutter Elitestute Weissena Pur ist auf den Stamm der Weissena ingezogen und hat erfolgreiche Nachkommen geliefert.

Weissena Pur 20 Jahre alt

-Weissena's Nachkommenlebensgewinnsumme beträgt, 4645 Euro. ( FN Stand 21 )
- Stanley v. Serano Gold / S Dressur USA

- 2008 St.Pr.St. v. Gribaldi; 2015 St.Pr.St. von Bordeaux
- mehrere Vb.Pr.St. / - 2021 wurde sie als Elitestute vom Oldenburger Verband ausgezeichnet.

Großmutter: Weissandra v. Inselfürst

Weissandra

-Weissandra's Nachkommenlebensgewinnsumme beträgt, 15.021 Euro. ( FN Stand 18 )
- Weltons Pumuckel v. Welton / Prix St. Georg ; Legato v. Lady´s King / Spr. Kl. L; 2001 St.Pr.St. v. Sandro Hit
- Die Insel von Diamond Hit / Grand Prix siegreich

Urgroßmutter : St.Pr.St. Weissarella

- mehrere St.Pr.St. / - Insea Weissena / Dressur / - Lindenberg v. Laurentio / Dressur S

Bilder von Vienna Weissena

Vienna Weissena im April 2019

Unsere bildschöne Vienna Weissena ist jetzt 5 Jahre alt. Sie konnte leider verletzungsbedingt keine Stutenprüfung ablegen. Reiterlich wird sie weiter gefördert, da sie sehr engagiert unter dem Sattel ist.
Sie hat sehr gute Grundgangarten, mit einem sehr aktiven Hinterbein, ist angenehm in der Hand und lernt schnell.

Vienna Weissena 5 Jahre alt

Vienna Weissena 2020/2021

Vienna ist tragend von Dancier Gold.
2021 hat Vienna ein ein typschönes und bewegungsstarke Hengstfohlen von Dancier Gold geboren.

2022
Wir haben Vienna Weissena tragend gemacht von dem Krüsterhof Hengst Ellis.

2023
Vienna hat wieder ein Hengstfohlen geboren. Ernesto wird in Süddeutschland als Hengstanwärter großgezogen.

November 2023

Vienna Weissena ist zur Hengstmutter geworden.

Ihr hübscher Diego ist in Hannover gekört und mit einer Prämie ausgezeichnet worden.

2024
Don Vivaldi ist auf dem Gestüt Sprehe stationiert und macht sich unter dem Reiter sehr gut.

Am 07.04.2024 hat Vienna ein gesundes Hengstfohlen von Best of Gold geboren.

nach oben

zurück zu Zuchtstuten